News aus Saudi-Arabien

März 2025

Die Ferraro Group hat eine außergewöhnliche Chance erkannt – eine Vision, die uns vor einem Jahr von der königlichen Familie Saudi-Arabiens präsentiert wurde. Jetzt stehen wir vor einem bedeutenden Schritt: die Etablierung der Ferraro Group in Saudi-Arabien mit dem stärksten Partner des Landes!

Unsere Mission:
Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Rückbau, Recycling und tragen wir zur nachhaltigen Zukunft Saudi-Arabiens bei. Unser Ziel ist es, unser Know-How weiterzugeben und eine nachhaltige Strategie in die Realität umzusetzen.

Warum Saudi-Arabien?
Die Entwicklung neuer Industrien und Infrastrukturen ist hier in vollem Gange, und wir sind stolz, ein Teil dieser Bewegung zu sein. Gemeinsam mit unserem Team treiben wir Innovation und nachhaltige Entwicklung auf internationalem Niveau voran.

Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, bald wieder in Saudi-Arabien zu sein!

Hier geht es zum Video: Giuseppe Ferraro und Tobias Hans in Saudi-Arabien

Ferraro Group jetzt auf Platz 4 weltweit!

Februar 2025

Unsere Erfolgsstory schreibt Geschichte! Im diesjährigen d&ri100-Ranking haben wir einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht: Von Platz 40 vor sieben Jahren direkt in die Top 5 der Welt – und jetzt Platz 4!

Unter der Weisheit von Cavaliere Damiano Ferraro und der dynamischen Führung unseres CEO Giuseppe Ferraro – vereint durch ihre Entschlossenheit und Vision – formt sich ein unschlagbares Team, das die Ferraro Group an die Weltspitze bringt.

Dieser Erfolg wäre ohne unser starkes Team, unsere Partner und Sponsoren nicht möglich. Ihr seid das Fundament unseres Wachstums – und gemeinsam haben wir nur ein Ziel: die Nummer 1 weltweit zu werden!

Ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Erfolg mit uns möglich machen!

Rückbau des Umspannwerks Stangenmühle gelingt schneller als geplant – Freigabe der Autobahn bereits am heutigen Sonntag gelungen

Januar 2025

CEO Giuseppe Ferraro: Uns war es wichtig, in der Heimat Bestleistung in Rekordzeit abzuliefern und ein mögliches Verkehrschaos zu verhindern

Saarbrücken. Die Ferraro Group, ein international tätiges Unternehmen des ingenieurtechnischen Rückbaus und der Projektentwicklung mit Sitz im saarländischen Neunkirchen, hat das Umspannwerk Stangenmühle in Saarbrücken-Gersweiler im Rekordtempo zurückgebaut.


Das Unternehmen hatte dazu eigentlich von Freitag bis Sonntag 50 Stunden Zeit. Stattdessen erfolgte der Rückbau binnen rekordverdächtigen 14 Stunden und die Autobahn konnte bereits am heutigen Sonntag um 12:00 Uhr wieder freigegeben werden. Bis 16:00 Uhr werde auch an der Baustelle alle Arbeiten fertiggestellt.

Dazu CEO Giuseppe Ferraro: „Auch wenn der Schwerpunkt unserer Arbeit in der internationalen Projektentwicklung liegt, ist es uns als saarländische Unternehmerfamilie ein Anliegen, in der Heimat einen Beitrag zum dringenden Strukturwandel zu leisten. Wir schaVen mit unserer Arbeit Platz für die neuen Entwicklungen der Zukunft. Das haben wir kürzlich in Homburg mit dem neuen
Stadtzentrum „Coeur“ unter Beweis gestellt und das wollen wir auch gerne in der Landeshauptstadt Saarbrücken tun.“


Ein besonderer Dank gilt nach Ansicht der Unternehmensleitung dem gesamten Team, das in Gersweiler eingeteilt war. In zwei Schichten wurde rund um die Uhr gearbeitet, um sicherzustellen, dass es am Montag im sowieso anstrengenden Berufsverkehr nicht zu weiteren Verzögerungen kommt. CEO Giuseppe Ferraro ließ es sich nicht nehmen, den Arbeiten bis zur wesentlichen
Fertigstellung selbst beizuwohnen. „Wenn man sieht, wie die Arbeit unseres Teams Hand in Hand mit viel können erfolgt, dann macht einen das als Chef schon stolz“, so Giuseppe Ferraro abschließend.

   

Meilenstein für Coeur erreicht

Januar 2025

Mit der Unterzeichnung der städtebaulichen Grundlagenvereinbarung durch Oberbürgermeister Michael Forster und unseren Geschäftsführer Giuseppe Ferraro ist der Weg frei für die Entwicklung des ehemaligen DSD-Geländes.

Auf über 180.000 Quadratmetern entsteht ein modernes Stadtquartier mit bis zu 500 Wohneinheiten, Gewerbe, Dienstleistungen, Einzelhandel und Begegnungsstätten – ein urbaner Mix aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit.

Für unseren President Cavaliere Damiano Ferraro und CEO Giuseppe Ferraro steht das Projekt für eine nachhaltige Stadtentwicklung, die Homburgs Attraktivität als Lebens- und Wirtschaftsstandort stärkt.